Webdesign für BMW Vogel Autohäuser

Webdesign für BMW Autohaus Vogel in Landau/Pfalz

Webdesign für BMW Vogel Autohäuser

Vogel Autohäuser, der Ansprechpartner für BMW und MINI Fahrzeuge als Neu- und Gebrauchtwagen an 3 Standorten in der Südpfalz.

Der Kunde wünschte sich eine neue Website welche die Qualität seiner Autohäuser wiederspiegelt. Die Inhalte der Website sollten nach der initialen Anlage durch eigene Mitarbeiter leicht änder- und erweiterbar sein. Des Weiteren sollte der Bestand an Gebrauchtwagen direkt über die Website für den Kunden ersichtlich sein.

Die Realisierung der Website erfolgte mit dem contao CMS. Wichtig war hier die Unterteilung der Website in die 3 großen Hauptbereiche BMW, MINI und BMW M. Alle 3 Bereiche verfügen über das gleiche Layout, können im Backend aber individuell verwaltet werden. Für die Gebrauchtwagen-Suche wurde von uns eine Schnittstelle zu AutoDo! entwickelt wo die Fahrzeuge gepflegt waren.

Leistungen

  • Einrichtung contao
  • Erstellung der dynamischen Team-Seiten mit Konfiguration im Backend
  • Schnittstelle zur Gebrauchtwagen-Suche über AutoDo! (nicht mehr aktiv)
  • Aufbau umfangreicher Formulare für Servicetermine und Kfz-Versicherungsanfragen
  • Konfiguration von contao als Multi-Site
  • Kunde Vogel Autohäuser
  • Datum 5. Juni 2010
  • Tags Web Development
  • URL Projekt anzeigen