Responsives Shopping-Portal westendverlag.de

Westend Verlag responsive Webdesign

Responsives Shopping-Portal westendverlag.de

Der Westend Verlag wurde im Januar 2004 gegründet und ist, was er von Anfang an sein wollte: nah an der Wirklichkeit, hinterfragend, zukunftsorientiert, gegenüber gesellschaftlichen Konfliktlagen und Umweltproblemen ebenso sensibel wie kompetent.

Wieder ein Projekt in Zusammenarbeit mit unseren Partner vom medienpalast.

Das Projekt basiert auf WordPress und wurde durch das WooCommerce Plugin um die gewünschte Shop-Funktionalität erweitert. Der Westend Verlag verwaltet seine Bücher in einer eigenen Software. Um eine fehleranfällige doppelte Pflege zu vermeiden, wurde von uns eine Anbindung an WordPress geschaffen die es dem Kunden erlaubt, aktuelle Bestände per Knopfdruck in das System zu importieren.

Der Westend Verlag verkauft neben gedruckten Büchern auch digitale Inhalte im epub-Format. Um eine widerrechtliche Verbreitung der eBooks zu vermeiden, werden diese, zum Zeitpunkt der Bestellung, mit einen generierten und individuellem Copyright versehen. Hierzu nahmen wir Eingriff in die Bestelllogik von WooCommerce.

Die Entwicklung lief Hand in Hand mit medienpalast ArGe. Wir kümmerten uns um die Shop-Logik, den Aufbau sowie das Styling der Shop relevanten Seiten und die Anbindung an das bestehende PIM, medienpalast übernahm die restlichen Arbeiten am Portal.

Leistungen

  • Einrichtung WordPress mit WooCommerce
  • Produktimport anhand von XML-Daten
  • Installation nützlicher Plugins
  • Initiale Contentanlage nach Vorgabe
  • Responsive Design
  • Kunde medienpalast ArGe
  • Datum 24. August 2016
  • Tags Responsive Webdesign, Web Development, Wordpress
  • URL Projekt anzeigen